faceboo titelbild
  • 19. November 2017

Wie du ein attraktives Facebook Titelbild erstellst.

Wozu braucht man eigentlich ein Facebook Titelbild, am Ende leite ich den Traffic doch sowieso auf eine Landingpage!? Das ist richtig, aber im Laufe der Zeit werden immer mehr Personen z.B. über deine Facebook Werbeanzeigen auf deine Facebookpage landen. Die Gründe können vielfältig sein, ein häufiges Seznearion: sie kennen dich noch nicht und wollen erstmal auf deiner (mit der Werbeanzeige verknüpften) Facebookpage “checken” mit wem sie es denn überhaupt zu tun haben. Oder sie kennen dich bereits, weil sie vielleicht schonmal auf einer Landingpage von dir waren und nun möchten sie über deine Facebookpage mehr zu dir erfahren. So oder so, dein Facebook Titelbild ist eine sehr präsente Visualisierung deiner Brand/ deines Business und sollte demnach auch gezielt deine Botschaft vermitteln oder zu einer Handlung aufrufen.

Wie du dein Facebook Titelbild gestalten kannst möchte ich dir deswegen gerne einmal anhand eines Beispiels von Grund auf zeigen. Ich zeige dir wie ich in Photoshop das ganze technisch umsetze, aber gebe dir auch Tipps hinsichtlich der Gestaltung und welche Elemente ich wie, wo und warum einsetze. Viel Spaß dabei!

 

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?