Conversiondesign-premium-leadmagnet-Header-4
  • 12. Juli 2017

Warum du unbedingt einen Leadmagnet für dein Business brauchst.

Bevor ich dir erzähle warum du unbedingt mit Leadmagnets arbeiten solltest, möchte ich dir zunächst eine wichtige Regel vorstellen.

Die 7 Kontakte Regel:

Diese Regel besagt, dass im Durschnitt ein Besucher auf deiner Webseite erst beim 7 Kontakt mit dir bzw. deiner Marke, etwas bei dir kauft. Das bedeutet im Klartext für dich, wenn du sofort auf deiner Webseite versuchst etwas zu kaufen, wird das ein ziemlich zähes und teures Vergnügen. Warum das so ist? Ganz einfach, entweder du wartest bis sich dein Besucher noch 6 weitere male auf deine Webseite verirrt, oder du schaltest bezahlte Werbung und zahlst somit dafür, dass derjenige 6 weitere mal auf deine Seite gelangt.

Das Zauberwort um eben diesen Prozess zu umgehen lautet “Leadmagnet”.

 

Das ganze funktioniert folgendermaßen. Du bietest deinem Webseitenbesucher ein Gratis-Geschenk zu dem Thema an, für das er sich interessiert. Dieses Gratis Geschenk ist ein sogenanntes digitales Infoprodukt, wie z.B. ein E-Book, ein Hörbuch oder ein Videokurs. Dieses Gratisgeschenk nennt man Leadmagnet und wie der Name schon sagt, ziehst du deinen Lead dadurch an, dass du Ihm Gratis-Mehrwert servierst. Es ist eine Art Tauschgeschäft, du bietest deinem Webseitenbesucher dein Gratis Geschenk im Tausch gegen seine Kontaktdaten (mindestens seine E-Mail Adresse). Hierfür erstellst du eine 3D-Visualisierung zu deinem Gratis Geschenk, um dein Digitales Produkt attraktiv darzustellen. Hier siehst du einmal den Ablauf von deiner Traffic Quelle bis zum Lead.

 

Wo liegt jetzt der Vorteil darin?

Dadurch dass du jetzt die E-Mail Adresse deines Webseitenbesuchers hast kannst du nach dem ersten Besuch, per E-Mail mit Ihm in Kontakt treten. Du kannst also nun kostenlos die 6 weiteren Kontakte zu deiner Marke durch E-mail Marketing herstellen. Das bedeutet du kannst Ihn immer wieder erreichen und Ihm weiteren Mehrwert sowie Angebote per E-Mail zukommen lassen. Du musst weder darauf warten, dass er auf dein Angebot aufmerksam wird, noch musst du dafür bezahlen.

Worauf du unbedingt achten solltest:

Natürlich gibt es trotz deines Geschenkes immernoch eine Hürde für den Webseitenbesucher. Er muss seine Anonymität aufgeben, indem er dir seine Kontaktdaten hinterlässt. Das bedeutet dein Gratis Geschenk muss optimal präsentiert werden und inhaltlich seinen Nerv treffen.

Um das zu erreichen solltest, du 2 Dinge unbedingt tun.

1.) Kommuniziere den Nutzen deines Gratis Geschenks

Es geht nicht darum aufzuzählen, weiviele Seiten dein E-Book hat, oder wie lange du dein Hörbuch eingesprochen hast, sondern darum, sofort klar zu kommunizieren, dass dein Gratis Geschenl dazu beiträgt ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Dein E-Book hilft durch gesunde Ernährung dabei abzunehmen!? Super, dann kommuniziere das und verknüpfe optimalerweise das Ziel noch mit einer zeitlichen Komponente.

“Wie du in 2 Wochen 5 Kilo abnimmst, ohne deine Ernährung umzustellen” wäre ein Beispiel für deinen Titel

2.) Das Auge downloaded mit – Benutze eine 3D- Darstellung

Du kennst das, Videos die Menschen dabei zeigen wie sie die Verpackung Ihres neuen i-Phones öffnen und dies genüßlich zelebrieren. Oder der neue Werbespot, der den alten Schokoriegel in seiner neuen Verpackung glänzen lässt. Firmen zahlen tausende von Euros dafür, Ihren Produkten regelmäßig ein neues “Aussehen” zu verpassen. Und was Offline funktioniert, hat auch vor allem auch im Internet ein große Bedeutung. Gerade im Internet! Denn wo man Offline die Dinge auch anfassen kann und von allen Seiten unter die Lupe nehmen kann, haben wir im Internet nur die Möglichkeit diese durch seine Darstellung und des Beschreibungstexts zu beurteilen. Von daher sollte die Darstellung von deinem Leadmagnet, möglichst attraktiv und vor allem 3D sein. Denn durch die dreidimensionale Darstellung wirkt dein digitales Produkt (was nunmal keine physische Form hat) sehr viel realer und dadurch begehrlicher.

Wie du die 3D-Visualisierung selber innerhalb von kürzester Zeit realisieren kannst, erfährst du in diesem Gratis Video.

PLM-Werbeanzeige-Gratis-Video-Cluster-Leadmagnet-design

Du siehst, das Thema Leadmagnets ist gerade in der heutigen Zeit, wo der Mensch von Verkaufsangeboten und Werbung überschüttet wird besonders wichtig. Ich kann dir nur empfehlen unbedingt damit anzufangen dieses Tool für dein Business zu nutzen um somit, durch deinen Leadmagnet – sprich eine gratis Kostprobe deines Wissens, Webseitenbesucher in Interessenten und anschließend in zahlende Kunden zu verwandeln.

 

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?